Beschreibung:
Dieses Modellset beinhaltet das Quermastsystem in der Ausführung DB gealtert für ein Überspannen von bis zu 14 Gleisen. Diese Quermasten wurden als geschweißte Ausführung konstruiert, welche in dieser Bauweise ab dem Jahr 1962 hergestellt wurden. In diesem Modellset befinden sich insgesamt 129 Modellteile in der Ausführung DB gealtert, als Gleisobjekte Strassen, Immobilien und einer kleinen Beispielanlage. Die Besonderheit dieses System besteht darin, dass die Ausleger an die bestehende Zick-Zack Einstellung der Oberleitung angepasst werden können. Einsetzhöhe aller Modellteile wurde an die Gleishöhe +0,30m angepasst. Ebenfalls gibt es zu diesem Modellset eine Dokumentation, um Ihnen den Aufbau dieses Systems zu erleichtern. Bitte beachten sie dazu auch den Eintrag unter Hinweise am Ende der Artikelbeschreibung. Die Installationsorte entnehmen Sie bitte der Auflistung im Lieferumfang.
Die Besitzer des Modellsets V11NTB10064 oder V11NTB10083 erhalten dieses Modellset zum Preis von 7,99 €.
Lieferumfang:
Resourcen \ Gleisobjekte Strassen \ Sonstiges:
- DB QM1 Ma10GlA-GL1 RE100 TB1
- DB QM1 Ma10GlA-GL1 RE100 V15 TB1
- DB QM1 Ma10GlA-GL1 RE250 TB1
- DB QM1 Ma10GlA-GL1 RE250 V15 TB1
- DB QM1 Ma10GlA-GL2 RE100 TB1
- DB QM1 Ma10GlA-GL2 RE100 V15 TB1
- DB QM1 Ma10GlA-GL2 RE250 TB1
- DB QM1 Ma10GlA-GL2 RE250 V15 TB1
- DB QM1 Ma10GlA-GL3 RE100 TB1
- DB QM1 Ma10GlA-GL3 RE100 V15 TB1
- DB QM1 Ma10GlA-GL3 RE250 TB1
- DB QM1 Ma10GlA-GL3 RE250 V15 TB1
- DB QM1 Ma10GlA-GL4 RE100 TB1
- DB QM1 Ma10GlA-GL4 RE100 V15 TB1
- DB QM1 Ma10GlA-GL4 RE250 TB1
- DB QM1 Ma10GlA-GL4 RE250 V15 TB1
- DB QM1 Ma14GlA-GL1 RE100 TB1
- DB QM1 Ma14GlA-GL1 RE100 V15 TB1
- DB QM1 Ma14GlA-GL1 RE250 TB1
- DB QM1 Ma14GlA-GL1 RE250 V15 TB1
- DB QM1 Ma14GlA-GL2 RE100 TB1
- DB QM1 Ma14GlA-GL2 RE100 V15 TB1
- DB QM1 Ma14GlA-GL2 RE250 TB1
- DB QM1 Ma14GlA-GL2 RE250 V15 TB1
- DB QM1 Ma14GlA-GL3 RE100 TB1
- DB QM1 Ma14GlA-GL3 RE100 V15 TB1
- DB QM1 Ma14GlA-GL3 RE250 TB1
- DB QM1 Ma14GlA-GL3 RE250 V15 TB1
- DB QM1 Ma14GlA-GL4 RE100 TB1
- DB QM1 Ma14GlA-GL4 RE100 V15 TB1
- DB QM1 Ma14GlA-GL4 RE250 TB1
- DB QM1 Ma14GlA-GL4 RE250 V15 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T1 4,0m RE100 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T1 4,0m RE250 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T1 4,5m RE100 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T1 4,5m RE250 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T1 5,5m RE100 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T1 5,5m RE250 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T1 9,0m RE100 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T1 9,0m RE250 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T1 13,5m RE100 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T1 13,5m RE250 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T2 4,0m RE100 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T2 4,0m RE250 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T2 4,5m RE100 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T2 4,5m RE250 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T2 5,5m RE100 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T2 5,5m RE250 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T2 9,0m RE100 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T2 9,0m RE250 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T2 13,5m RE100 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T2 13,5m RE250 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T3 4,0m RE100 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T3 4,0m RE250 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T3 4,5m RE100 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T3 4,5m RE250 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T3 5,5m RE100 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T3 5,5m RE250 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T3 9,0m RE100 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T3 9,0m RE250 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T3 13,5m RE100 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T3 13,5m RE250 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T1 Var4-7,4 RE100 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T1 Var4-7,4 RE250 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T1 Var6-9,4 RE100 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T1 Var6-9,4 RE250 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T2 Var4-7,4 RE100 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T2 Var4-7,4 RE250 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T2 Var6-9,4 RE100 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T2 Var6-9,4 RE250 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T3 Var4-7,4 RE100 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T3 Var4-7,4 RE250 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T3 Var6-9,4 RE100 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T3 Var6-9,4 RE250 TB1
- DB QM1 Gl-Gl T1 Var4-7,4 Verl TB1
- DB QM1 Gl-Gl T2 Var4-7,4 Verl TB1
- DB QM1 Gl-Gl T3 Var4-7,4 Verl TB1
- DB QM1 Gl-Gl T1 Var6-9,4 Verl TB1
- DB QM1 Gl-Gl T2 Var6-9,4 Verl TB1
- DB QM1 Gl-Gl T3 Var6-9,4 Verl TB1
- DB QM1 Ma10GlE-GL1 TB1
- DB QM1 Ma10GlE-GL1 V15 TB1
- DB QM1 Ma10GlE-GL2 TB1
- DB QM1 Ma10GlE-GL2 V15 TB1
- DB QM1 Ma10GlE-GL3 TB1
- DB QM1 Ma10GlE-GL3 V15 TB1
- DB QM1 Ma10GlE-GL4 TB1
- DB QM1 Ma10GlE-GL4 V15 TB1
- DB QM1 Ma14GlE-GL1 TB1
- DB QM1 Ma14GlE-GL1 V15 TB1
- DB QM1 Ma14GlE-GL2 TB1
- DB QM1 Ma14GlE-GL2 V15 TB1
- DB QM1 Ma14GlE-GL3 TB1
- DB QM1 Ma14GlE-GL3 V15 TB1
- DB QM1 Ma14GlE-GL4 TB1
- DB QM1 Ma14GlE-GL4 V15 TB1
Resourcen \ Immobilien \ Verkehr \ Oberleitung:
- DB QM1 ET Ma10Gl TB1
- DB QM1 ET Ma10Gl V15 TB1
- DB QM1 ET Ma10GlAmA TB1
- DB QM1 ET Ma10GlAmA V15 TB1
- DB QM1 ET Ma10GlEmA TB1
- DB QM1 ET Ma10GlEmA V15 TB1
- DB QM1 ET Ma14Gl TB1
- DB QM1 ET Ma14Gl V15 TB1
- DB QM1 ET Ma14GlAmA TB1
- DB QM1 ET Ma14GlAmA V15 TB1
- DB QM1 ET Ma14GlEmA TB1
- DB QM1 ET Ma14GlEmA V15 TB1
- DB QM1 ET Abn1 T1 RE100 TB1
- DB QM1 ET Abn1 T1 RE250 TB1
- DB QM1 ET Abn1 T3 RE100 TB1
- DB QM1 ET Abn1 T3 RE250 TB1
- DB QM1 ET Ha1 T1 TB1
- DB QM1 ET Ha1 T3 TB1
- DB QM1 ET Gew Kl TB1
- DB QM1 ET IsoRi TB1
- DB QM1 ET IsoRi 2x TB1
- DB QM1 ET IsoRiVS TB1
- DB QM1 ET IsoRiVS 2x TB1
- DB QM1 ET 10Gl MaFu TB1
- DB QM1 ET 10Gl MaFuAbd TB1
- DB QM1 ET Ma10Gl liegend TB1
- DB QM1 ET 14Gl MaFu TB1
- DB QM1 ET 14Gl MaFuAbd TB1
- DB QM1 ET Ma14Gl liegend TB1
- DB QM1 ET RiSe TB1
- DB QM1 ET RiSe 1m TB1
- DB QM1 ET TrSe TB1
- DB QM1 ET TrSe 1m TB1
Resourcen \ Anlagen \ TB1:
- DBQM1_10Gl_14Gl_TB1.anl3 und alle dazugehörigen Dateien
Hinweise:
Die Modelle verfügen über zusätzliche LOD-Stufen, die speziell für EEP 11 und höhere Versionen angepasst wurden. Es kann durch eine Überschneidung der Konstruktionspunkte passieren, dass sich Zwischenschritte beim Betätigen des Sliders in der Achseneinstellung bilden, dies ist kein Fehler im Modell, sondern der Abarbeitung der Modelle in EEP geschuldet. Alle Modelle mit der Bezeichnung „V15“ besitzen ein seitliches Schild am Mast, worauf die Mastnummer geändert werden kann. Die Übersetzung der Modellbezeichnungen erfolgte mit Übersetzerprogrammen aus dem Internet, worauf ich keine Garantie der Richtigkeit dieser Übersetzungen gewährleiste.
Bitte lesen Sie aufmerksam die mitgelieferte Dokumentation, um ein bestmögliches Ergebnis mit diesem Modellset erreichen zu können.
|